Freitag, 18. Juli 2014

Smoothie Maker Melissa All in One Mixer

Mich hat es ja nun auch gepackt das böse Smoothie Virus, wobei eigentlich ist es ja ein tolles Virus was gerne bleiben darf. Meine Kleine Melissa erstaunt mich immer wieder aufs Neue, aber ich sollte wohl von vorne beginnen.

Smoothie Maker Melissa All in One Mixer  Verpackung
Angefangen hat es mit einen tollen Bloggerbericht von der lieben Bea alias Test-Schnupperfee, doch gefielen mir leider ein paar kleine Dinge nicht am Severin und somit bin ich, auf großer Smoothie Tournee im Web gegangen. Letzt endlich entschied ich mich für Melissa, da ich einfach nur einen Smoothie Maker haben wollte und keine Küchenmaschine oder anderwärtiges Kombinationsgerät. Preislich läßt sich dieses Gerät bei Amazon derzeit für 24,95 € + 3,49 € Versand kaufen, hmms komisch ich hatte es günstiger gekauft, aber naja Preisschwankungen halt, der Originalpreis liegt um die 50,00 €. Aber kommen wir nun mal zum Gerät.  

Der Hauptbaustein des Smoothie Makers




Der Hauptbaustein des Smoothie Makers,
besonders toll finde ich hier den Griff hinten, denn in einer Singleküche z.B. kann man das Gerät sogar irgendwo aufhängen. Am Boden befinden sich Saugfüße um ein verrutschen des Gerätes zu verhindern.

Rund herum keinerlei Knöpfe oder Schalter, was ich ebenfalls super finde, besonders wenn Kinder im Haushalt sind, aber auch zum Abwischen & Reinigen.


Der Blick von oben in das Gerät



Der Blick von oben in das Gerät, toll die Auslauföffnung für den Fall der Fälle das doch mal was überläuft. Dadurch wird die Motoreinheit geschützt und es läuft direkt auf die Arbeitsplatte.

Das Zubehör
Das Zubehör, denn man möchte ja auch seine Früchte irgendwo hinein tuen. Ein Behälter mit einem Fassungsvermögen von 600 ml, dieser ist spülmaschinenfest *was nicht immer der Fall ist, unbedingt drauf achten beim Kauf, wenn es für dich ein wichtiger Punkt sein sollte* Links daneben liegt der Becher Verschluss, dieser wird nach der Zubereitung aufgeschraubt, somit ideal zum mitnehmen oder um den Becher im Kühlschrank zu stellen. Ein kleinen Makel musste ich jedoch feststellen, er riecht sehr plastisch, wo ich hoffe das es sich noch legt. Neben den Deckel, in schwarz, liegt das fast wichtigste Element das Hartmetallmesser. Die Anwendung des Makers ist kinderleicht und bedarf eigentlich keiner großen Beschreibung.  

Die Befüllung des Trinkbechers




In meinen Bsp. habe ich eingefrorene Erdbeeren 
(- 18° und ganz gelassen), Zucker, Milch und etwas Honig in den Behälter gegeben. 

Wichtig ist das man die Füllanzeige nicht überschreitet und auch bedenkt das die Früchte klein gemahlen auch ihren Platz brauchen. Ich war hier 1 cm noch unter der Anzeige und denn noch wurde es sehr knapp.


Der Messerblock wird auf den Trinkbehälter aufgesetzt




Man dreht nun den Messerblock rauf, wobei man hier auch einiges beachten sollte, nämlich die gute Mitte finden von nicht zu fest und nicht zu locker. Mein erster Smoothie musste fast operiert werden, ich meinte es zu gut und die Einheit wollte nicht mehr runter.

Vor dem Einsetzen auf dem Gerät dreht man alles um :)



Beim Einsetzen des Bechers mit der Messereinheit hat man Zwei Varianten.





Beim Einsetzen des Bechers mit der Messereinheit hat man Zwei Varianten. 

Der Becher hat leichte "Beulen" am oberen Rand, diese werden in die Kerben der Haupteinheit eingeführt.





Durch ein herunter drücken, legt der Maker sofort los. Allerdings kann man aber auch durch eine leichte Drehung nach links beide Einheiten verbinden. Wobei ich das fast als unnütze sehe denn binnen paar Sekunden ist der Maker fertig.

Bei / Während der Verwendung






Hihi, ich glaube man sieht hier deutlich das die Grenze erreicht ist :) Randlos voll - mehr ging nimmer.














Das Ergebniss läßt sich sehen ein leckerer Erdbeer Smoothi ala Kathi.





Das Ergebniss läßt sich sehen ein leckerer Erdbeer Smoothi ala Kathi. 










Zum Ende noch kurz eine Zusammenfassung. Das Gerät hat 300 W, welches für die Herstellung von Smoothies völlig ausreichend ist.

Super kompakter ALL-in-ONE-MIXER ist ideal für die sekundenschnelle Zubereitung von Smoothies, Frucht- & Milkshakes. 

Besonders praktisch: das Gefäß, in dem Getränke gemixt werden, ist auch gleichzeitig die Trinkflasche mit dem praktischen Deckel für unterwegs!

Das ist das ideale Gerät für alle, die für die Zubereitung nicht viel Zeit verschwenden möchten. SCHNELL - SAUBER - GESUND

Individuelle Smoothies & Fruchtshakes oder Getränke nach deiner Fantasie zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit!

Füllvolumen: bis 600 ml 
Material: Kunststoff & Metall-Messer 
Mixeraufsatz = Trinkbecher ist pflegeleicht, spülmaschinenfest und einfach zu reinigen

Ich kann die Kleine Melissa nur empfehlen, einige Rezepte liegen auch noch bei in der Bedienanleitung. Ob sie nun auch Eiswürfel schafft - kann ich nicht sagen, aber definitiv auf -18 ° durchgefrorenes Obst. 

Kleine Makel, der Plastikgeruch am Deckel & das leider nur ein Becher bei ist. Ansonsten ist es ein toller Maker für diese Preisklasse und eindeutig empfehlenswert.

6 Kommentare:

  1. Danke dir :) ja optisch sind sie ziemlich gleich :D Wobei ich sagen muss *kicher* da ist alles Spülmaschinenfest, außer die Einheit logisch :D

    AntwortenLöschen
  2. Hmm das schaut sehr lecker aus :) habe auch einen Smoothie Mixer er staubt leider schon langsam ein ;) - ich habe meist nicht alle Zutaten auf einmal da wenn ich Lust drauf habe. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na einen Teil des Obstes habe ich eingefroren :D so ist immer was da und man spart sich die Eiswürfel - jetzt im Sommer mag ich es ja doch lieber schön kalt.

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich möchte mir demnächst auch einen neuen Mixer für meine Smoothies kaufen, dieses Modell sieht ja wirklich interessant aus. Kann man die Becher eigentlich auch einzeln nachkaufen? Wir sind nämlich eine 4-köpfige Familie ;)

    AntwortenLöschen
  4. வாழ்க்கை( diệt côn trùng ) புத்தகம் போல, பைத்தியம் மக்கள்( phun muỗi ) விரைவில் மூலம் மாறும்.( diệt mối ) ஒரு புத்திசாலி நபர் வாசித்து சிந்திக்கிறார், ஏனென்றால் அவர் ஒருமுறை மட்( diệt mối tận gốc )டுமே படிக்க முடியும் என்பதை அறிவார்.

    AntwortenLöschen