Freitag, 18. Juli 2014

Thalgo Spray Frigimince - Frigimince-Spray

Bei der lieben Minnja hatte ich Glück und habe Zwei (Reisegröße a`50 ml) vom Thalgo Spray Frigimince - Frigimince-Spray  gewonnen. Dieses möchte ich dir jetzt gerne einmal näher vorstellen.

Thalgo Spray Frigimince

Wirkstoffe: enteromorpha compressa (Alge: erhält die Spannkraft der Haut, regenerierend, revitalisierend), Kamille (beruhigend, antiseptisch), Menthol (kühlend, desinfizierend, durchblutungsfördernd), Kampfer (desinfizierend, stimulierend, kühlend, beruhigend).

Wirkung: unterstützen der Schlankheitsbehandlung durch Stimulierung des lokalen Stoffwechsels, lindern müder schwerer Beine

Anwendung: 2 x täglich oder bei Bedarf auf die Beine aufsprühen.


Erfrischendes und straffendes Spray bei schweren, müden Beinen durch langes Stehen oder Sommerhitze. Extrakte aus der Alge Enteromorpha compressa, Kamille und ein kühlender Wirkstoffkomplex aus Kampfer, Menthol und Alkohol wirken belebend. Das Spray fördert die Ausscheidung von Schlackenstoffen, strafft und vitalisiert Haut und Figur. 2 x täglich oder bei Bedarf großzügig auf die betreffenden Körperpartien aufsprühen.

Hinweis: nicht anwenden bei schwangeren und stillenden Frauen

150 ml = ca. 38,00 € *variiert natürlich je nach Anbieter

50 ml = ca. 12,50 € *variiert natürlich je nach Anbieter

Der Grund warum ich damals bei Minnja mitgemacht habe, ist eigentlich ein ganz simpler. Ich leider unter Arthrose und habe stets und ständig dicke Beine. Gerade bei den hohen Temperaturen im Sommer, schwellen meine Beine extrem an. Die Kniearthrosen sind schon nicht schön, aber wenn die Beine bis hin zu den Füßen auch noch dick werden ist es fast unaushaltbar. Genau darum habe ich mit gedacht, bewerbe ich mich und hoffte es zu gewinnen, weil ich dieses Spray auch noch nicht kannte und mir auch ein wenig Hoffnung machte das es DAS Spray ist, was mir hilft.

Die Kleinen Reisgrößen sind super handlich und passen auch in die Handtasche, somit wurde das Thalgo Spray Frigimince ein stetiger Begleiter. Die Anwendung ist einfach, einfach die Beine Einsprühen und das Spray welchen wasserähnlich ist, einmassieren / verteilen. Was mich persönlich ein wenig störte ist der strenge Alkohol Geruch, aber dieser verfliegt recht schnell.

Nach dem Auftragen stellte sich ein hoch interessanter Effekt ein, anfangs dachte ich es sei wohl doch ein wenig viel, was ich aufgetragen hatte, aber auch mit einer geringeren Dosierung blieb der Effekt. Es begann mit sehr leichten Brennen, was nicht unangenehm war. Ich schließe es einfach mal auf das Einziehen des Spray`s. Als diese Phase sich dann legte, kribbelte es angenehm und die Kühlung begann. Eine sehr angenehme Kühlung die nicht zu doll, aber auch nicht zu wenig ist. Meine Kniee haben es super überstanden, denn bei diversen anderen Spray`s, Gele etc. war die Kühlung zu stark und meine Schmerzen verschlimmerten sich. An einer Wade kann ich deutlich eine Verdünnung sehen, an der Zweiten arbeiten wir noch :) Ebenso erfreuten sich mein Füße über dieses tolle Spray, der Druck der Schwellungen wurde deutlich gemindert.

Mein Fazit:
Eine tolle Bereicherung in meinen Kosmetikschrank. Besonders im Sommer zu empfehlen, da dieses Spray auch einen Pflegeeffekt hat. Preislich sicher nicht das billigste, doch da es sehr ergiebig ist im Okay Bereich. Zum Vergleich ich habe seit 1,5 Monaten EINE Sprayflasche im Gebrauch, 3-4 x tgl. benutze ich`s und noch ist keine Anzeichen, das es sich dem Ende neigt.

Ich bedanke mich recht Herzlich bei der lieben Minnja das ich dieses tolle Produkt kennen lernen durfte. 100%ig werde ich es mir nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen