Dienstag, 5. August 2014

Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY - Haarpflegeset

Dank For me hatte ich die Gelegenheit Vidal Sasson ausgiebig zu testen.

Erhalten habe ich:
  • Vidal Sasson Pro Series ColourFINITY Farbpräzisions-Creme Elixier (85 ml)
  • Vidal Sasson Pro Series ColourFINITY Shampoo (500 ml)
  • Vidal Sasson Pro Series ColourFINITY Spülung (500 ml)
  • Vidal Sasson Pro Series ColourFINITY Farbpräzisions Creme Elixier Proben



Vidal Sasson Pro Series ColourFINITY
Produktbeschreibung

Vidal Sassoon Pro Series Colour Finity Grundierungsshampoo:
Vidal Sassoon, der legendäre Haar-Avantgardist, revolutionierte das Haarstyling für immer. Sein Vermächtnis lebt in den Händen der Stylisten auf der ganzen Welt weiter.

Die von Vidal Sassoon Experten entwickelte Formel mit antioxidativer Wirkung, hilft dein Haar vor Mineral-Ionen im Wasser zu schützen. Dies hilft eine Oxidation zu verhindern.

Dieses Shampoo reinigt dunkel gefärbtes Haar sanft und hilft, den dunklen Farbton vor Verblassen beim Waschen zu schützen.
  • für dunkles Haar
  • mit antioxidativer wirkung
  • Salon inspiriertes Farbpräzisions System

Vidal Sassoon Repair Reichhaltige Spülung:
Das Repair System (Shampoo + Spülung) spendet trockenem, geschädigtem Haar Feuchtigkeit, so dass es einfach zu kämmen ist. Sie machen Dein Haar geschmeidig, pflegen es und helfen, Haarbruch durch Kämmen und Styling zu vermindern.

Das FARBPRÄZISIONS-CRÈME ELEXIR:
Das Elexir gibt dunkel coloriertem Haar Lebendigkeit und hilft, den blonden Farbton vor Verblassen zu schützen – für mehr als 40 Haarwäschen.

Gleichzeitig hilft es, dunkle Farbpigmente zu versiegeln, um Ihren Lieblingsfarbton zu schützen.
  • mit Farbschutz
  • versiegelt das Haar vor Farbveränderung
  • schützt das Haar vor Farbveränderung
  • für langanhaltende Haarfarbe voller Glanz

Die Anwendung ist einfach und super zu dosieren. Auch das Auspülen klappt enorm gut. Die Kämmbarkeit der Haare verbessert sich deutlich. Ich selbst habe sehr dicke und widerspenstige Haare, nach der Anwendung von Vidal Sassoon fühlten sich meine Haare weich, gepflegt und leicht an.

Allerdings muss ich auch einen negativen Punkt in Erwägung ziehen. Da die Serie Silikone enthält, würde ich es nicht zwingend empfehlen täglich zu benutzen, sondern zwischen durch ein Silikon freies Shampoo benutzen, da es durch die Silikone zu verfettenden Haar kommen kann. Allerdings ist dies aber auch Typ abhängig. In meinen Test teilte ich mir die Originalgrößen mit meiner Tochter, sie hatte das Problem der Haarfettigung - ich dagegen nicht. 

Aber wie schon geschrieben ein Silikon freies Shampoo zwischen durch, löst das "kleine" Problem schnell.

Der Farbschutz ist bei diesem Produkt definitiv gegeben - kurz vor Erhalt der Produkte habe ich die Haare neu gefärbt, denn nur so kann man es meiner Meinung nach genau testen. Es ist sogar eine Verlängerung zu merken, gewöhnlich muss ich alle 1 - 1,5 Monate meine Haare färben, mit der Anwendung von Vidal Sassoon kam ich auf 2 Monate.

Preislich liege die Serie im guten Bereich, das Grundierungsshampoo ist derzeit für 2,50 € ca. im Rossmann erhältlich, bei 500 ml definitiv ein angemessener Preis. Ebenfalls die Spülung mit ca. 3,50 € im normalen Verhältnis

Mein Fazit: Eine sehr gute Serie zum günstigen Preis. Selbst meine Mittester sind eigentlich begeistert. Teils eben das kleine Problem mit dem fetten der Haare, was aber eben durch - wie oben schon geschrieben, nur durch tägliche Anwendung entstanden ist. Ein Silikon freies Shampoo zwischen durch, beseitigt das Problem schnell. Ein Nachkaufen der Serie kann ich noch nicht sagen, mal schauen wie es aussieht wenn die Flaschen alle sind. Da die Serie einen geringen Verbrauch hat, kann dies ja bekanntlich ein wenig dauern.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht Herzlich bei For me für das Vertrauen und das mir kostenlos zu Verfügung gestellte Testset.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen