Montag, 11. August 2014

Acai Beere als Diät Hilfsmittel & Energiespender?

Lange, nein sehr lange sitze ich nun schon über diesen Artikel, denn irgendwie weiß ich nicht wirklich, wie man alles verpacken soll. Ich durfte dieses Produkt von Gloryfeel kostenlos testen und der Verkäufer beschreibt sein Produkt so:

Acai Beere
Acai Beere 8000



  • hoch konzentriertes 20:1 Extrakt der original brasilianischen Acai Berry
  • incl. ebook 'Die Acai Beeren Diät - Gesund und effektiv abnehmen', bekannt aus Pro 7 Galileo
  • 120 Kapseln getestete Qualität, mit Zufriedenheitsgarantie
  • statt 45,99 € derzeit über Amazon für 21,99 € erhältlich



Ich selbst testete die Acai Beere 8000 über einen Zeitraum von einem Monat,
wobei ich sagen muss das ebook ist sehr interessant und man kann einiges hinzu lernen. Morgens und Abends sollten je 2 Kapseln eingenommen werden.

Nach ca. 1,5 Wochen merkte ich dann tatsächlich das was in meinen Körper passiert, aber von Gewichtsreduktion keine Spur. Meine Tage wurden energiereicher, aber ob es nun wirklich an der Beere lag oder nur eine - ja sagen wir mal gute Verfassung?

Irgendwie machte mich das "Wundermittel" dann noch mehr neugieriger und ich recherchierte lange im Netz. Sehr sehr unterschiedliche Meinungen gibt es dazu, doch eine finde ich persönlich sehr passend und möchte sie hier einmal zitieren, weil es trifft es auf den Punkt:

Es gibt kaum wissenschaftlichen Studien, welche eindeutig beweisen dass die Acai Beere dabei hilft Abzunehmen. Jedoch lassen sich zahlreiche positive Erfahrungsberichte im Internet finden.Oftmals wird dort von einer belebenden Wirkung berichtet. Diese erleichtert es aktiv durch einen anstrengenden Tag zu kommen und vielleicht auch abends noch ein Fitnesstraining zu absolvieren. Zusätzlich wollen viele Verwender von Acai Produkten auch weniger Hunger verspüren. Von diesem Effekt profitieren auch die ursprünglichen Nutzer der Acai Beere im Amazonasgebiet.
Es liegt also auf der Hand den sättigenden Effekt auch auf unserem Kontinent einzusetzen. Wenn es dir während einer Reduktionsphase durch den Hunger sehr schwer fällt auf die angepeilten Tageskalorien einzuhalten, so sollte die Acai Beere dir weiterhelfen können. Es spricht also nichts dagegen ein Acai Beere Produkt als Unterstützung zu einer  Diät zu wählen. Verlassen solltest du dich allerdings nicht auf den Effekt der Beere, sondern auf deinen Willen die Diät erfolgreich durchzuziehen.
Dem ist eigentlich nichts weiter zu zu fügen. Die Acai Beere alleine bewirkt keine Wunder, sonder kann unter Umständen auch einen Bösen JoJo Effekt zu folge haben. Man sollte wärend der Zeit und auch danach wirklich sehr auf seine Essgewohnheiten achten. 
Ich habe lange nach der Ursache für meine derzeitigen Zunahmen gesucht. Ich schätze mal sie stammt von der Acai Beere ihren Jo Jo und hoffe diesen auch wieder los zu werden. Schuld bin ich quasi alleine, da ich mich nicht an das Konzept gehalten habe, doch wenn kleine Sünden so hart bestraft werden, sind diese dann fast 50 € wert?
Fazit für Mich: Ich werde sie nicht nachkaufen. Mittels eines Ernährungsplanes & einen Coaching ist die Beere sicher ein tolles Produkt, doch es bewirkt keine Wunder alleine, wie durch Werbung & Medien gerne angepriesen wird.

1 Kommentar: