Sonntag, 17. August 2014

Leicke externer Power-Pack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe

Hallo meine Lieben, 

Verpackung Leicke
heute mal wieder ein kleines technisches Wunder :) Ich durfte über Leicke das externe Power-Pack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED -Taschenlampe testen.








Verpackungsinhalt
Geliefert wurde es über Amazon, in einer meiner Meinung nach schicken Hochglanz Verpackung aus stabiler Pappe. 

Natürlich wurde gleich alles ausgepackt, bei Technik bin ich ja nicht zu halten. Sichtlich überrascht guckte mich ein kleiner schwarzer Velourleder ähnlicher Beutel an. Cool dachte ich, da ist dann alles gleich an Ort und Stelle, denn das Akkupack und die Kabel passen dort perfekt rein. Da unter befand sich das Akku und die Kabel, sowie eine Bedienanleitung.
Um das gesamte Power Akku ist eine Schutzfolie, auch bei den LED`s, darum sieht es auf den Bildern etwas komisch aus, aber diese lasse ich immer gerne so lange wie möglich am Gerät.

Der Hersteller Leicke beschreibt das Power Wunder wie folgt:
  • bis zu 4 vollständige Ladevorgände eines Handys / Smartphones
  • flexibler Einsatz mit diversen Modellen
  • diverse Adapter für unterschiedliche Geräte inklusive
  • praktische vierstufige Ladestatusanzeige
  •  LED Leuchte
  • idealer Reisebegegleiter dank kompakter Bauweiser und schicker Schutzhülle
  • edles Design
Technische Details
  • Kapazität: 5200 mAh
  • Eingang: 5 V / 1 A
  • Ausgang: 5 V / 1 A
  • Ladezeit: ca. 5-6 h

Kompatibilität
  • iPhone
  • iPad
  • Samsung
  • HTC
  • Nokia

Lieferumfang
  • LEICKE Portable Power Station (externer LEICKE Akku) 5200 mAh
  • USB-Kabel in Weiß
  • Adapter, darunter Micro und Mini USB-Anschluss in Weiß
  • Schutzhülle

Gewicht: 358 g
Abmessungen: 18 x 13,4 x 4,6 cm

Ich musste es gleich an meinen Samsung testen & ja es klappt tatsächlich das aufladen. Geliefert wurde das Akku fast voll eine Diode fehlte, insgesamt konnte ich 3 x mein Handy mit dieser Ersten Ladung aufladen. Dann hieß es erst einmal Akku leer - Ladestation muss her :)

LED & Anschlüsse
Dazu schließt man nur das passende Kabel in die IN Box und den USB Anschluß in einen Laptop z.B. und in 5 Stunden war das Akku wieder voll. Toll und lobenswert, es schaltet automatisch beim Aufladen aber auch beim Laden eines Gerätes ab.

Bedienanleitung


Nun stand ja etwas in der Bedienanleitung von Taschenlampe und Statuskontrolle und und und, meine Güte wozu braucht man das, dachte ich. 

Wobei ich ehrlich sein muss, am besten die Bedienanleitung wenn mgl. direkt von der Herstellerseite downloden, da die Größe zugeklappt 5 x 8 cm, ja doch einwenig klein ist, kleiner Minuspunkt, denn nicht ein jeder kann diese Mini Schrift entziffern & nicht jeder Haushalt ist mit Lupen ausgestattet :)



Wozu brauche ich denn nun eine Taschenlampe am Ersatzakku? Eigentlich und nach längeren Überlegen ist die Idee dann doch SUPER, was wenn ich mal Nacht`s mit dem Auto unterwegs bin und naja eben eine Taschenlampe brauche? Da das Power Pack ein idealer Begleiter, auch auf einer Campingtour z.B., spart man sich die kleine SOS Taschen Lampe mit zu nehmen, von daher ist der Gedanke doch super oder nicht.

LED BereitschaftHier sieht man die LED (Blau 4 Leuchten) diese zeigen mir, ob das Power Pack noch voll ist oder wieviel ich verbraucht habe bei einen Ladevorgang vom Handy.

Mittig gelegen eine Weiße LED die super hell ist und wie schon oben geschrieben, eigentlich sehr nützlich sein kann. Angeschaltet wird das ganze über einen kaum spürbaren Schalter über der weißen LED (der Runde mit dem Blitzzeichen)

Mein Fazit letzt endlich zu diesem Produkt ist bis auf die Bedienanleitung nur positiv. Es ist ein durchdachtes Produkt, welches super seine Aufgabe erfüllt. Bisschen traurig bin ich über die Länge der Kabel, mal spekuliert gesagt, ich möchte telefonieren und es schnell anklemmen um nicht getrennt zu werden, weil mein Handy Akku schwächelt, ist es ein wenig unhandlich, man muss dann nicht nur sein Handy halten, sonder das Akku auch noch. Gut vielleicht denke ich wieder zu weit oder kompliziert, denn eigentlich ist das Akku dazu ja nicht gedacht, es ist aber vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag. 

Jedenfalls bekommt dieses Produkt von mir volle Punkte und wird definitiv auch sehr gerne weiter empfohlen. Sollte ich dein Interesse geweckt haben und du möchtes es käuflich erwerben? Kein Problem, dann schaue hier: AMAZON mal vorbei. Derzeit ist es statt für 49,90 € sogar als Sonderpreis für 22,99 € zu erwerben, sprich eine Ersparniss von 26,91 € !

An dieser Stelle bedanke ich mich recht Herzlich bei Leicke für das Vertrauen und das ich dieses Produkt im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen