Sonntag, 17. August 2014

Steppbett f.a.n. Wellness Line 95°C

Ich darf und darüber freue ich mich riesig, über Verbraucher testen, ein Steppbett der Marke F.A.N.  Frankenstolz testen.

Steppbett f.a.n. Wellness Line 95°C  Verpackung

Die Firma F.A.N. Frankenstolz Schlafkonfort hat sich seit der Übernahme der handwerklichen Steppdeckennäherei (ehemals Reuß in Aschaffenburg) durch Herrn Herbert Neumeyer am 01. Januar 1955 von kleinsten Anfängen heraus zu einen der bedeutesten Heimtextilhersteller entwickelt.



"Gesunder Schlaf ist unverzichtbar für die psychische und physische Erholung des Menschen. Unser Anspruch ist es - diesem stetig zu optimieren"
Zitat & Copry: Herbert Neumeyer

Das Steppbett kam in einer tollen Verpackung mit Reissverschluß, optisch macht diese ein stabilen Eindruck. Ich persönlich finde diese Taschen immer sehr praktisch zur Aufbewahrung.

Das Steppbett "F.A.N. Wellness Line 95° C" von Frankenstolz ermöglicht das ganze Jahr über erholsame Nächte. Der Bezug aus weicher sanforisierter Baumwolle ist mit einer Karosteppung versehen, die ein Verrutschen der Füllung verhindert. Diese fäßt sich angenehm an und ist kuschelweich. Durch die strapazierfähige Markenholfaser - Füllung "Isofill", ist die Decke federleicht und anschmiegsam. Sie garantiert einen optimalen Feuchtetranzport und ist bis 95° C waschbar.



Steppbett f.a.n. Wellness Line 95°C - Das Bett

Die Features:
  • Ganzjahres Steppbett
  • Bezug aus Baumwolle-Feingewebe sanforisiert, 100 % Baumwolle
  • Füllung aus Markenholfaser Isofill aus 100 % Polyester
  • Karo Steppung
  • Farben: Weiß
  • Waschbar bis 95° C
  • Trocknergeeignet
  • auch für Allergiker geeignet
  • Größe: 135 x 200 cm
  • UVP: 39,95 €
Wie finde ich nun das Steppbett "F.A.N. Wellness Linie 95° C?
Nachdem ich das Steppbett aus den nützlichen Aufbewahrungstasche entnahm, merkte ich bereits das es sehr weich ist. Die Oberfläche fasst sich angenehm warm an und hinterlässt einen kuschligen Eindruck.

Beim Ausbreiten auf meinen Bett, kam es mir anfangs sehr starr vor, dies legte sich nach 2 Nächten aber bereit. 

Kältezonen werden durch die Verhinderung des Verrutschen der Füllung & der Steppung, sehr gut verhindert. Ich merke Schwachstellen in einen Bett sehr schnell, in diesem Fall bin ich begeistert.

Der Schlafkomfort ist sehr angenehm. Die Polsterung bleibt stetig da wo sie hin soll und  ist schön aufgebauscht, womit die Isofill Füllung, welche eine spezielle Markenhohlfaser von Frankenstolz ist, ein dickes Plus einfährt.

Da wir nun gerade sehr hohe Temperaturen hatten, konnte ich ebenfalls in meinen Test, den Feuchtigkeitstransport und die Wärmeisolierung testen. Gut Wärmeisolierung war nun nicht richtig testbar, da es außen wie innen gleich warm war, was sehr schnell zu schwitzen führte. Hier allerdings muss ich sagen, das das Steppbett einen guten Abtransport hat. Das Steppbett ist - auch wenn man selbst schwitzt - fast trocken, eine leichte Feuchtigkeit ist zu spüren, doch wenn man es kurz umdreht ist diese sehr schnell auch reguliert.

Ob das Steppbett sich nun für das ganze Jahr eignet, kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. Gerne ergänze ich diesen Artikel im Nächsten Jahr noch einmal, wenn der Winter durch ist :)

Die Reinigungsmöglichkeiten des Bettes finde ich super toll, mit 95 ° C, lassen sich nur wenige Betten reinigen, meist ist bei 60° Ende. Das es nun auch noch Trocknergeeignet ist, gibt ihm ein Pluspunkt.

Mein Fazit während der Testzeit im Sommer:
  • Anfangs leicht steif, welches schnell verfliegt
  • sehr angenehme Anfass Eigenschaften
  • Klimatisierung klappt bestens
  • bis 95 ° C Waschbar & Trocknergeeignet
  • komfortabler Schlaf ohne ständiges verrutschen der Fasern, ebenfalls verrutscht das Bett nicht in der Bettwäsche
  • Preis / Leistung von 39,95 € ist super, ich habe schon weit aus teuere mit weniger Komfort besessen
Kurz um, ein Produkt welches ich sehr gerne weiter empfehle, da es in einen Klasse Preis / Leistungsverhältnis steht. 

Ich bedanke mich recht Herzlich bei  Verbraucher testen & F.A.N. Frankenstolz, welche mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen