Donnerstag, 17. Juli 2014

TeeGschwendner ICE TEA

Die Tage kam bei mir ein leckeres Paket an, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es ist ja immer sehr schwer gerade bei Produkttesten zu punkten, da es auch viele Mitbewerber gibt. Um so glücklicher war ich hier, das es geklappt hat. Ich liebe Eistee und möchte euch heute mal ein paar total leckere Sorten vorstellen und meine Meinung natürlich auch dazu schreiben.

TeeGschwendner ICE TEA
Besonderes Lob an die Firma TeeGschwendner für das tolle Teebuch. Ich habe es nun noch nicht ausführlich gelesen, aber es ist eine tolle Bereicherung für mich, mehr über einzelnen Teesorten und deren Herkunft zu erfahren.

Auch das Magazin Teecetera ist sehr toll, man lernt auch hier einiges zu und Wissen kann man ja bekanntlich nie genug, zumindest geht es mir immer so. Es ist ein vierteljährlich erscheinendes Info-Magazin rund um die facettenreiche Tee-Welt. Ob Tee-Trends, Reiseberichte, aktuelle Projekte oder neue Tee-Kreationen - mit dem Teecetera bleibt man immer auf dem neusten Stand. Wenn du die neueste Ausgabe per Post erhalten möchten, kannst du Teecetera kostenlos und unverbindlich abonnieren. Senden dazu einfach eine eMail mit deiner Postadresse an: teemail@teegschwendner.de 

Jetzt aber mal schnell zu den Einzelnden Sorten, mal schauen ob sie meinen Geschmack getroffen haben oder nicht.


MANGO Passionsfrucht & Holunderblüte

ICE TEA ROOITEA MANGA PASSIONSFRUCHT
"Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle!" Dem ist nix hinzu zu fügen. Mango schmeckt man sehr deutlich raus, die Passionsfrucht ebenso. Normal in Zimmertemperatur als auch kalt aus dem Kühlschrank ein Genuss.


ICE TEA HOLUNDERBLÜTE BIO

"Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert - eine lecker herbe Überraschung!" Bei dieser Variante war ich sehr überrascht. Holunder ist nicht immer mein Geschmack, allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Lag es nun an der Herstellung oder an den Zutaten? Ich kann es ehrlich nicht sagen. Inzwischen habe ich wirklich unendlich viele Sorten mit Holunder getrunken, aber dieses ist wirklich total lecker.


Ingwer / Orange & Grapefruit / Apfel

ICE TEA INGWER ORANGE BIO
"Ein echt scharfes Vergnügen - und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer!" Auf diese Sorte war ich besonders gespannt und sie wurde auch glatt als Erstes getestet. Ein Teegetränk der anderen Art, würde ich es vorsichtig formulieren, denn es ist nicht nur einfach ein Tee, sondern hat einen Wachmacher Kick. Also ideal für den Morgen nach einer Party, damit der Chef nicht schief guckt. Der Ingwer hat`s echt in sich und wird super mit der Orange vermischt. Ein Gaumenkitzel den man nicht täglich erlebt.

ICE TEA GRAPEFRUIT APFEL
"Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi." Genau wie beschrieben so genießt man auch, gekühlt am leckersten. Berauschende Kombination, wo man wirklich mit jeden Schluck etwas anderes schmeckt. Mal Süß, mal Sauer, mal Herb, mal Erfrischend. Wie es dem Hersteller gelungen ist, eine solche Mischung herzustellen, bleibt mit Sicherheit deren wohl behütetes Geheimnis, aber diese ist super gelungen. 

Schwarze Kirsche & Mate

ICE TEA SCHWARZKIRSCHE BIO
"Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen!" He he das gibst doch nicht, ich glaube die Leute von TeeGschwendner, wussten das unsere Schwarzkirschen beim letzten Sturm nieder gemacht wurden. Schwarzkirschen sind sowas von lecker. In Kombination mit Tee hatte ich es zuvor nie probiert, also rein im Kühlschrank. Eine tolle Erfrischung am Nachmittag oder schnell mal zwischen durch.

ICE TEA GRÜNTEE MATE
"Wer braucht schon Flügel - DER gibt den Kick: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein! Erhöhter Koffeingehalt. Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen (32mg/100 ml)" Oh ah - als ich das gelesen hatte, war für mich klar, dieser musste am Morgen herhalten, schließlich sollte er mir Flügel verleihen. Naja gut die Flügel wuchsen mir nun nicht, eigentlich schade. Allerdings war ein Wachkick deutlich zu spüren. Der Geschmack ist vielleicht nicht unbedingt Jedermanns seiner, ich fand ihn ehrlich auch nicht so berauschend, dafür um so mehr die Wirkung.

Waldbeere & Minze

ICE TEA WALDBEERE BIO
"Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges!" Huch dacht ich mir, ich mag je gerne in der freien Natur die Beeren pflücken und so vor mir her naschen. Auch als Kombination mit Tee waren mir Waldbeeren bekannt, aber oftmals leider einfach zu süß. Dies ist hier nicht der Fall. Ein tolles Getränk welches sich zünftig öfters in meinen Kühlschrank einfinden wird. Da ich ja seit ein paar Tagen auch stolzer Smoothie Maker Besitzer bin, reizte mich es nun auch aus diesem Tee einen Smoothie zu machen. Ich schnitt noch eine halbe Banane zu, um die Konsistenz zu bekommen, paar Eiswürfel rein und wolla der ICE TEA WALDBEERE BIO Smoothie erblickte die Welt. Probiere es mal, es ist total lecker. Vielleicht auch für das Unternehmen TeeGschwendner einer neue Idee, denn es ist einfach nur köstlich.

ICE TEA MINZE BIO
"Kühlt ungemein - beschwingt ungeheuer: Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss!" Uih er klang schon bei der Bewerbung so faszinierend, das er auch Einer der Ersten war, der in mich wollte. Der Tee versteht sich, ich sehe nämlich gerade dein grinsen im Gesicht. Auf Zimmertemperatur war er nicht mein Geschmack, alle Tees sollen ja auch kühl genossen werden. Ich hatte natürlich wie immer keine Geduld, also huschte er mal ins TK Fach um ihn schneller auf Temperatur zu bekommen. Dann aber, endlich durfte ich ihn genießen. Dieses Erlebnis macht Lust auf mehr. Einfach köstlich, die Minze die nicht übermäßig ist, aber denn noch deutlich schmeckbar. An diesem Tag hatten wir um die 30° - es war eine sagenhafte und unbeschreibliche Erfrischung. Diese Sorte toppt alle Anderen und steht bei mir ganz oben auf der Favoriten Liste.

Na habe ich dich nun neugierig gemach? Natürlich kann man all die vorgestellten ICE TEA Sorten auch erwerben. Schaue doch einfach mal im Shop bei TeeGschwendner rein. Preislich liegen die Packs im Normalbereich für diese hohe Qualität. 1 Tetrapak 0,5 l kosten 2,00 € - wobei man einen tollen Mengenrabatt im Shop bekommt, denn bei 48 Tetrapaks senkt sich der Kilogrundpreis bereits um 0,60 €

Mein Fazit zu den ICE Tea`s:
Geschmacklich individuell und einzigartig. Alle Sorten nicht übermäßig süß, was gerade bei Menschen mit Magenprobleme oder Diabetiker sehr wichtig ist. Sicher ist nicht jede Sorte Jedermanns sein Geschmack, doch bei Acht Varianten, trifft es auch deinen Gaumen.

Ich bedanke mich recht Herzlich bei dem Unternehmen TeeGeschwendner für diesen tollen Produkttest. Alle hier aufgeführten Varianten wurden mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Ein leckerer Produkttest der riesen Spaß gemacht hat und Lust auf mehr machte.

3 Kommentare:

  1. Ganz doll Danke für deine lieben Worte :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin, ein schöner Bericht - ich darf die Ice-Teas ja auch testen :) und werde meinen Bericht in den nächsten Tagen schreiben...bin gespannt wie sie mir schmecken werden da ich sie erst dieses Wochenende probiere. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde sie ja super lecker, vor allem eben das sie nicht so süß sind :)

      Löschen